Professionals

Die Umgebungs- und Arbeitsplatzleuchten von madetostay sind für den Einsatz in allen möglichen professionellen Beleuchtungsprojekten erhältlich. Da unsere Produktionspartner über mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Lichtentwicklung verfügen, können wir professionellen Architekten und Designern die Möglichkeit bieten, standortspezifische Designprojekte zu erstellen, ganz gleich, ob es sich um die Einrichtung eines Restaurants, eines Geschäfts, einer Hotellobby oder eines Büros handelt.

Bei ortsspezifischen Auftragsprojekten empfehlen wir eine Analyse der Bedürfnisse und Funktionen der Beleuchtung durchzuführen. Überlegen Sie, wie der Raum genutzt werden soll, und welche Art von Beleuchtung in Frage kommt. Prüfen Sie die funktionalen Anforderungen an die Lampen selbst, wie z.B. die Energieeffizienz oder ob ein zentrales intelligentes Lichtsteuerungssystem gefragt ist. Regulatorische Anforderungen müssen ebenfalls von nationalen und lokalen Behörden analysiert und bestätigt werden, bevor ein Projekt oder eine Entwicklung stattfinden kann. Wir sind gerne bereit, bei allen möglichen und unmöglichen Projekten behilflich zu sein.


Benutzerdefinierte Farben
Sie haben die Möglichkeit, die Kabelfarben für die Lampen aus unserer Auswahl zu wählen, d.h. je nach Standard weiße, schwarze, orange oder rote Textilkabel. Wenn Sie einen anderen Wunsch für Ihr Projekt haben, teilen Sie uns diesen bitte mit. Wir helfen Ihnen gerne, die richtige Kabelfarbe zu finden.

Dasselbe gilt für die Farbe der Leuchten, falls es möglich ist, diese herzustellen. Zum Beispiel könnte die T-House-Lamp in einer breiten Palette von Farben hergestellt werden. Das Material für die Cocooning-Lampen ist nur in der angebotenen Farbe erhältlich, aber das sollte Ihre Kreativität nicht einschränken. Wir haben z.B. die Metallrahmen im Inneren der Cocooning-Lampen eingefärbt. Dies ergab ein völlig anderes Lichterlebnis.

Kundenspezifische Größen
Lassen Sie uns über Ihre Ideen sprechen. Es könnte einfach aber auch komplizierter sein, als es auf den ersten Blick aussieht, eine neue Größe auszuprobieren und die Werkzeugkosten dafür zum Beispiel bei der T-House Lamp  zu übertragen. Es ist uns bereits gelungen, für einen Kunden zwei neue Größen herzustellen, die jetzt Teil unseres Sortiments sind. Das Projekt, ein Messestand auf einer großen Sanitärmesse in Frankfurt. 

Für einen Partner in Köln hatten wir gemeinsam die Idee für eine größere Version der Bat Cocooning lamp. Carsten hat die entsprechenden Zeichnungen angefertigt und unser italienischer Produzent konnte tatsächlich eine riesige Bat produzieren. Es war ein unglaubliches Erlebnis für alle Beteiligten. Die grosse Leuchte hängt immer noch im Eingangsbereich eines der führenden Kölner Möbelgeschäftes und begeistert die Kunden und Passanten, sie ist ein Eyecatcher für die gesamte Umgebung des Geschäftes.
 

Maßgeschneiderte Leuchten
Ja, wir wären daran interessiert, gemeinsam mit Ihnen in ein Projekt einzusteigen. Als Architekt oder Designer wissen Sie vielleicht, dass bei einem solchen Projekt einige rechtliche Aspekte geklärt werden müssen. Darüber möchten wir an dieser Stelle nicht lange schreiben, bitte kontaktieren Sie uns direkt.

Kontakt
Wir freuen uns sehr auf Ihre Anfrage. Wenden Sie sich bitte persönlich per Mail an Jürgen Henkel jh@carlhenkel.com

Cookies

Wir verwenden Cookies, um unsere Website zu optimieren, ihre Leistung zu verbessern und Ihnen Inhalte anzubieten, die auf Ihre Interessen zugeschnitten sind. Zu diesem Zweck analysieren wir die Nutzung unserer Website mit Hilfe von Tracking-Tools und Cookies. Weitere Informationen über den Einsatz von Cookies und Analyse-Tools sowie die Möglichkeit des Widerspruchs finden Sie in unserer privacy-policy.

OK
DE
DE
DE

Professionals

Madetostay’s ambient and task lamps are available for use in all professional possible illumination projects. Since our producing partners has more than 50 years of lighting development experience we can offer professional architects and designers the opportunities to create site specific design projects whether you’re furnishing a restaurant, a shop, a hotel lobby or an office.

In site-specific contracting projects, we recommend undertaking analysis of needs and functions of the lamps. Consider how the space will be used and confirm lighting requirements. Check functional requirements for the lamps themselves such as energy efficiency or if a central intelligent lighting control system is in demand. Regulatory requirements must as well be analysed and confirmed by national and local authorities before a project or a development can take place. We shall be pleased to give  assist in all possible and impossible projects.

Custom Colors

You have the option to choose cable colors for the lamps from our selection which is per standard white, black, orange or red textile cables. If you have any other wish for your project, please bring it to our attention. We would be delighted by helping you to find the right match to your desired color of the cables.

The same goes for the color of the lamps in case it's possible to make. For example the T-House lamp could be made in a vast range of colors. The material for the Cocooning lamps is solely the one color which is offered, but this shouldn't limit your creativity. We have for example coloured the metal frames inside of the Cocooning lamps. This gave a totally different lighting experience. 

Custom sizes

Let's talk about your ideas. It might be easy or more complicated than it looks at the first glance to adopt a new size and handle the tooling costs for a different size of the T-House light for example. But we managed for a customer to make two new sizes which are now part of our assortment. The project had been a booth on big sanitary show in Frankfurt. We were asked for two smaller sizes, which we did and liked it by ourselves very much...

In Cologne we had the idea for a bigger version of the Bat Cocooning light. Drawings were made and it was an incredible experience for all of us. The big lamps are still in the foyer of one of the leading Cologne furniture stores and everybody is still delighted by the visual excitement.

 

Custom Luminaires

Yes, we would be interested to go into a project together with you. As an architect or designer you might know, that a project like that would need some legal aspects clarified. We should cut a long story in this respect short and say: Please contact us directly.

Contact

We are looking very much forward to your request. In this case please get in contact directly to Jürgen Henkel by mail  jh@carlhenkel.com. 

Cookies

We use cookies to optimize our website, improve its performance and provide you with content that is tailored to your interests. For this purpose, we analyse the use of our website using tracking tools and cookies. Further information about the use of cookies and analysis tools, as well as the possibility of objection, can be found in our privacy policy.

OK
EN
EN
EN